• Kontakt

    Restaurant Webstuhl
    Marktstrasse 6
    73779 Deizisau
    Telefon: (07153) 925409
    Mail: info@webstuhl-deizisau.de

  • Öffnungszeiten 2019

    Mo. bis Fr.
    11:30 bis 14:30 und ab 17:30
    10 bis 14.00 Uhr Mittagstisch.
    Zu diesen Zeiten A la carte Essen nur mit Voranmeldung wir bitten um Verständnis.

    Sa. ab 16:30
    So. geöffnet für Veranstaltungen jeglicher Art ab 15 Personen (auch a la carte), sowie bei sämtlichen in Deizisau stattfindenden öffentlichen Events.

    Wir beraten Sie gerne zu Ihrem Fest.

    Kein Ruhetag und Ferienschließzeiten.

  • Abonnieren

    E-Mail-Adresse eingeben:

  • Facebook

  • Gallery

    webstuhl-2014-08-29-10-30-16 Restaurant Webstuhl
  • Fondue

    Wir haben unser beliebtes Fondue Angebot für Sie erweitert
    -Klassik Fondue (mit Brühe)
    -Käsefondue
    [mehr »]
  • Brunch

    Oktober bis April jeden ersten Sonntag im Monat und Ostersonntag
    24.90€ pP inkl 1 Heissgetränk und 1 Glas Sekt
  • Silvester

    Wir bieten den passenden Rahmen für Silvester

    Bitte Reservieren Sie Rechtzeitig. Anzahlung bitte bis spätestens 20.November 2019

    Hier finden Sie unser Silvestermenü

     

  • BBQ

    Juni bis September jeden ersten Samstag im Monat
  • Catering

Historie

Skizze_WebstuhlDas Restaurant Webstuhl kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

Erbaut in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts zeugen noch heute einige Elemente von dieser Zeit: Neben Stuck und Holztäfelung wurden vor allem die gewölbten Scheiben der Sprossenfenster und die Türen mit den schönen, geschwungenen Beschlägen erhalten.

Als gastronomisches Kleinod erlebt das denkmalgeschützte Weberhaus aus dem 17. Jahrhundert eine Renaissance: Mit viel Liebe zum Detail wurde das Haus in den vergangenen Monaten gründlich renoviert.

Gaststätte WebstuhlMehrfach umgenutzt erlebte das Haus um 1900 Umbaumassnahmen mit starken baulichen Veränderungen. Das vom Rauch vieler Jahre ursprüglich dunkel gefärbte Fachwerk ist heute unter freundlichem Putz verschwunden. Lediglich das Gästezimmer im Dachgeschoß vermittelt noch einen Eindruck von dem stabilen Holzfachwerk.

Ziel der Renovierungsarbeiten war deshalb, den ursprünglichen Zustand weitestgehend wieder her zu stellen: das Gebäude ist heute ein Geschichtszeugnis in Deizisau. Im Obergeschoss des Handwerkerhauses sind über der Gaststube die 3 gemütlichen Gästezimmer untergebracht.

Komplett neu gebaut wurden der Frühstücksraum für 16 Gäste und die Wohnung der Pächter. Der Vorplatz ist heute eine grosszügige Aussenterasse, die an schönen Abenden im Herzen Deizisaus zum gemütlichen Wein einlädt.